Sonntag, 17. März 2013

OOTD: Say hello to spring @ Fatty Fashion Fun Challenge

wooly cap/Wollmütze: selfmade/selbstgestrickt; cardigan: selfmade/selbstgestrickt; jumper/Pulli: H&M; top: H&M; skirt/Rock: H&M; leg warmers/Stulpen: selfmade/selbstgestrickt; boots/Stiefel: Bluntstones
Yeah, I know. I would have loved to take my pictures for this spring-related post in a sun-drenched garden full of crocus flowers and snow drops - but at the moment Spring 2013 looks like this, and at least the sun is shining! 

A few days ago I finished knitting this cardigan - one of my first posts on this blog was about me combing the dark brown wool for this particular crafting project in August [!]. Making all this wool has been a bit of a hassle and I lost heart throughout the project but now it is finally finished. The pattern for the cream coloured stripe is from a 1980's book and subtly retro and the whole thing is incredibly warm and comfy. 

I brought some snowdrops into the house to celebrate this rather weird kind of Spring - wish you all a fabulous week!

Love, Qaroline 




---

Ja, ich weiß. Ich hätte die Bilder für diesen so ausdrücklich frühlingshaften Post ja auch gern in einem sonnendurchfluteten Garten gemacht, der vor Krokussen und Schneeglöckchen nur so platzt, aber im Augenblick sieht Frühling 2013 noch so aus - aber wenigstens scheint die Sonne!

Vor ein paar Tagen habe ich endlich, endlich, endlich diese Strickjacke fertiggestrickt - einer der ersten Posts [im August!] auf diesem Blog handelte vom Wollekämmen für dieses Projekt. Die Massen an Wolle herzustellen war ziemlich anstrengend und mitten drin hatte ich dann auch überhaupt keine Lust mehr, aber jetzt ist es geschafft! Das Muster für den hellen Streifen stammt aus einem Strickbuch aus den 1980n und ist dementsprechend ein klitzekleines Bisschen retro ...

Und ich habe dann doch einfach ein paar Schneeglöckchen in die Vase gestellt, um den Frühling bei mir zu haben - ich wünsche Euch allen eine wundervolle Woche -

Love, Qaroline


3 Kommentare:

  1. Also echt, diese Schneemassen sind wirklich nicht frühlingshaft. :/ Immerhin bist du schön warm angezogen. Das sieht sehr kuschelig aus und wieder alles selbstgemacht, klasse! :D

    AntwortenLöschen
  2. das ist echt ein cooles cardigan!!!! bist du auf ravelry? koennte ich deine projekte mal anschauen, den rock fand ich uebrigens auch sehr cool!
    gruesse aus holland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Merel - hoffe, du siehst das hier noch, entschuldige, dass ich so spät antworte! Ja, ich bin hin und wieder auf ravelry, aber habe da noch keine richtige datenbank aufgebaut! es freut mich sehr, dass dir die jacke gefällt! love, qaroline

      Löschen