Sonntag, 21. Oktober 2012

Writing Project: National Novel Writing Month!



Oh my god, this is really scary ... I have just signed up for NaNoWriMo (National Novel Writing Month) even though I haven't the foggiest how to produce 50 000 words in ONE month!

I can't enter the project I would be really keen to work on as I have started with it some time ago and I really want to play by the rules (what is the point otherwise?) - so I have to either enter some half-baked idea that would really need a few more months to ripen or start with the third part of a larger writing project that I have at least started to think about ... aaaaargh! (must obviously work on my oooooooh-let's-do-that-then impulses ...)

Another big problem for me is that I usually start with a handwritten manuscript and revise by typing the second draft into the computer so either I will have to write really fast or type from the beginning which usually ends in complete disaster. Brilliant.

I simply love the idea of the national novel writing month and there is a German division (although it would be fun to try writing in English ...) - and I really love that November is the month of choice! 

Please please please wish me luck and the necessary stamina! 
Yours, Qaroline

---

Okay, wahrscheinlich habe ich gerade einen gewaltigen Fehler begangen.

Ich habe mich soeben als Mitmacher beim National Novel Writing Month (NaNoWriMo) eingetragen, obwohl ich keine Ahnung habe wie man 50 000 Wörter in EINEM Monat schreibt!

Mit dem Projekt, an dem ich wirklich gern arbeiten würde, kann ich leider nicht teilnehmen, da ich schon begonnen habe, daran zu schreiben und ich möchte mich wirklich, wirklich an die Regeln halten (sonst kann man es ja gleich lassen). Also muss ich mir jetzt innerhalb von 9 Tagen noch was ganz Neues ausdenken oder den dritten Teil eines größeren Projekts schreiben, über den ich zumindest schon mal nachgedacht hab - aaaargh! (Muss definitiv an meinem Ooooooooooh-lass-uns-da-mal-mitmachen-Impuls arbeiten ...)

Ein weiteres Problem ist auch, dass ich normalerweise alles erst mal per Hand schreibe und dann die zweite Version in den Computer tippe. Entweder muss ich jetzt sehr schnell schreiben oder es direkt tippen, was meistens in einer totalen Katastrophe endet. Na fein.

Die Idee eines National Novel Writing Month ist natürlich absolut großartig und es gibt tatsächlich eine deutsche Abordnung (obwohl es schon lustig wäre, es auf Englisch zu versuchen) - und natürlich ist es fantastisch, dass ausgerechnet November der Austragungsmonat ist!

Bitte bitte bitte wünscht mir das nötige Glück und Durchhaltevermögen!
Eure Qaroline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen