Samstag, 25. August 2012

Progress Report



Das ist so ungefähr das, worauf die Jacke hinauslaufen soll. Gerade stricke ich noch am letzten Vorderteil. Mit den Nadeln Stärke 2 ½ dauert das elendig lange, aber das Ergebnis ist einfach wunderschön und sieht überhaupt nicht selbstgemacht aus!

---

I have tried to do a little sketch of the finished project. At the moment I am working on one of the front pieces. I’m using size 2 ½ needles which makes for tedious knitting but the result is stunningly beautiful and looks curiously shop-bought!

Yitzak

Auf die Art habe ich bereits meine Weste und einen Rock gemacht. Die Wolle habe ich bereits gewaschen und kardiert gekauft und sie sehr fein auf meinem Spinnrad versponnen [das aus irgendeinem Grund den Namen Yitzak trägt, ich glaube als ich und meine Freundin/damalige Mitbewohnerin Dorit das Rad tauften, ging es um die lautmalerische Qualität des Namens]. Ich würde auch sehr gern mit meiner selbstgemachten Wolle weben, aber ich habe so die Vermutung, dass ich schon beim Aufziehen der Kette einen Schreikrampf bekäme! 
---

I already made a waistcoat and a knitted skirt from this wool which I bought already washed and combed and spun very fine on my spinning wheel [which for some forgotten reason is called Yitzak; I think my friend and then-flatmate Dorit who was involved in the naming thought the name matched the noise it makes]. I really want to start weaving but have the nagging suspicion that I am much too impatient for all the fiddly things involved!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen